[Statistik] und wieder ein Monat ist vergangen...

Hallo Leute :)

Es ist mal wieder Zeit für eine Statistik für den vergangenen Monat. Trotz der vielen Feiertage im Mai habe ich nicht unbedingt mehr gelesen und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sich das so schnell nicht ändern wird. Ich greife einfach nicht mehr so gerne in mein Bücherregal wie früher, sondern schaue abends viel lieber noch eine Folge von irgendeiner spannender Serie...

http://d.gr-assets.com/books/1320408457l/474078.jpghttp://f.sbzo.de/shopbilder/220/978-3-14-022364-5.jpg

"Ali and Nino" spielt während des ersten Weltkriegs in Aserbaidschan, also nicht in unserem Abendland. Aus Aserbaidschan kommt meine Mutter, weshalb ich das Buch eigentlich auch gelesen habe. Insgesamt konnte mich das Buch zwar nicht wirklich für sich begeistern, aber ich fand es ganz interessant, den Weltkrieg mal aus Sicht eines nicht daran beteiligten Landes zu erleben und seine Auswirkungen auf die östlichen Länder zu erfahren. Damit beschäftigt sich der Schulunterricht nämlich meiner Meinung nach nicht genug. Auch der Zwiespalt der aserbaidschanischen Bevölkerung zwischen europäischer und orientalischer Kultur war relativ interessant.
Als Schullektüre durfte ich noch "Die Leiden des jungen Werthers" lesen. Ich finde das Buch wirklich schrecklich geschrieben, so geschwollen, unglaublich verschachtelt und langweilig. Die Geschichte war ganz okay, schließlich sind Liebesdreiecke noch in der heutigen Literatur nichts ungewöhnliches mehr. Trotzdem hätte man die Handlung von 130 Seiten locker auf 5 runterbrechen können und hätte den Rest weglassen können. Von daher sehr langweilig und langwierig zu lesen. Laut meiner Lehrerin war dieses Buch seiner Zeit von der Bekanntheit her beim Erscheinen wie "50 Shades of Grey". Sehr unverständlich für mich...

http://www.moviemaxx.ch/ressources/cover/de/dvd/front/77413.jpghttp://de.web.img3.acsta.net/pictures/15/03/18/12/28/270190.jpg

Endlich habe auch ich "Safe Haven", die Verfilmung des Buches "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks, gesehen. Meiner Meinung nach ist der Film ganz gut geworden und relativ nah am Buch gehalten, allerdings habe ich das Buch auch nicht mehr soo genau im Kopf...
"Pitch Perfect 2" basiert auch lose auf einem Buch, allerdings habe ich dieses nicht gelesen. Ich fand den Film auf jeden Fall sehr cool und liebe Acapella immer mehr und mehr. Besonders der Dialekt beim Singen von DSM fand ich irgendwie total lustig, sollte das etwa Deutsch klingen? :D

Was habt ihr gelesen? Was habt ihr an bookrelated Serien und Filmen geschaut?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

1 Kommentar:

  1. Oh ja, das kenn ich. Im Mai hatten wir irrsinnig viele langen Wochenenden und freie Tage, aber ich verbringe meine Zeit lieber auf YouTube, mit Freunden oder schlafend, als ein Buch zu lesen. ^^ Das wird sich bei mir ebenfalls bald nicht ändern. Ich möchte mich einfach nicht dazu zwingen, denn dann kommt eh nur Schmarrn raus. Wenn ich richtig Lust habe, dann lese ich eben, und dann gefällt mir auch das Buch um einiges mehr! Ich glaube, damit kann ich leben ... :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!